DIE MACHT VON KOHLENSTOFF

Graphano Energy Ltd. ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Bewertung, den Erwerb und die Erschließung von Graphitressourcen mit Potenzial konzentriert – von der Exploration bis zur Produktion.
Graphit ist eines der begehrtesten Technologiemineralien, das für eine grüne und nachhaltige Welt benötigt wird. Graphite Energy Corp. verfügt über eine hochmoderne, umweltfreundliche Bergbautechnologie. Unser Grundstück in Quebec, Kanada, ist seit jeher eine natürliche Ressource für Graphit. Da die Nachfrage zu Graphit in einigen der bekanntesten und innovativsten Industrien, wie z. B. Lithiumbatterien in Elektroautos und in der Robotik, steigt, haben wir unsere Technologie auf den neuesten Stand gebracht, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

GEL-Preis
$0.47
Veränderung
-0.06 (-11.32%)
Menge
233,984

GRAPHIT

Graphit ist ein Mineral, das aus Kohlenstoff mit einer geschichteten Struktur besteht. Es besteht aus hexagonalen Ringen mit sechs Kohlenstoffatomen, die in weit auseinanderliegenden horizontalen Schichten angeordnet sind.

Die Farbe von Graphit ist dunkelgrau bis schwarz, eher undurchsichtig und sehr weich. Die Härte beträgt 1 1/2 auf der Mohs-Skala.

Graphit entsteht durch die Metamorphose von Sedimenten, die kohlenstoffhaltiges Material enthalten. Graphit kommt als große Massen oder Adern in älteren kristallinen Gesteinen, Gneis, Schiefer, Quarzit und Marmor sowie in Graniten, Pegmatiten und kohlenstoffhaltigen Tonschiefern vor.

Die Herstellung von Graphit höchster Qualität erfordert einen umfassenden Ansatz

Durch die Beschaffung von Graphit aus den hochwertigsten Lagerstätten und die Zusammenarbeit mit Materialverarbeitungs- und Vertriebsunternehmen von Weltrang sind wir der One-Stop-Shop für Graphit in Batteriequalität.

  • Wo wird Graphit gefördert?

    Graphit kommt in der Natur in Form von einzelnen Flocken und Körnern in kohlenstoffreichen metamorphen Gesteinen und als Adern in Pegmatit vor. Graphit wird derzeit in zunehmendem Maße in Ländern wie China, Kanada, der Ukraine, Korea, Madagaskar, Simbabwe, Brasilien, Mexiko und Indien abgebaut, sowohl im Tage- als auch im Untertagebau.

  • Unterschiedliche Arten von Graphit

    Es gibt zwei grundlegend verschiedene Formen von Graphit. Zum einen gibt es den Naturgraphit, der aus Bergwerken gewonnen wird, und zum anderen den synthetischen Graphit, der in Großanlagen aus einem Gemisch verschiedener kohlenstoffhaltiger Ausgangsstoffe im Wesentlichen durch thermische Behandlung hergestellt wird.

  • Struktur und Eigenschaften

    Graphit hat einen schichtweisen Aufbau. In jeder Schicht ist jedes Kohlenstoffatom mit drei anderen verbunden. So entsteht ein zweidimensionales Netz aus Sechsecken. Innerhalb jeder Schicht herrschen starke Bindungen vor, aber die Bindungen zwischen den einzelnen Schichten sind dagegen sehr schwach. Daher lassen sich die Schichten leicht gegeneinander verschieben und sogar voneinander trennen. Aus diesem Grund ist Graphit sehr weich und daher ideal als Trockenschmierstoff geeignet.

Aktuelle Nachrichten

THE POWER OF CARBON

Graphano Energy Ltd. is a mining company that is focused on evaluating, acquiring and developing graphite resources with potential—from exploration to production.
Graphite is one of the most in-demand technology minerals that is required for a green and sustainable world. Graphite Energy Corp. has state-of-the-art, environmentally friendly mining technology. Our property, located in Quebec, Canada, has historically been a natural resource for graphite. With the demand for graphite growing in some of the most prominent and cutting edge industries, such as lithium batteries in electric cars and robotics, we have updated our technology to meet the demands of the future.

GEL Price
$0.7
Change
0.03 (4.48%)
Volume
52,385

GRAPHITE

Graphite is a mineral composed of carbon with a layered structure. It consists of hexagonal rings with six carbon atoms arranged in widely spaced horizontal sheets.

The colour of graphite is dark grey to black, rather opaque and very soft. The hardness is 1 1/2 on the Mohs scale.

Graphite is formed by the metamorphosis of sediments containing carbonaceous material. Graphite occurs as large masses or veins in older crystalline rocks, gneiss, schist, quartzite, and marble, and in granites, pegmatites, and carbonaceous clay shales.

Producing the highest quality graphite takes a comprehensive approach

By sourcing our graphite from the highest quality deposits and partnering with world-class material processing and distribution companies, we are the one-stop-shop for battery-grade graphite.

  • Where is graphite mined?

    Graphite occurs naturally in the form of isolated flakes and grains in carbon-rich metamorphic rocks and as veins in pegmatite. Graphite is currently increasingly mined in countries such as China, Canada, Ukraine, Korea, Madagascar, Zimbabwe, Brazil, Mexico and India, both in open-pit and underground mining.

  • Different types of graphite

    There are two fundamentally different forms of graphite. One is natural graphite, which is extracted from mines, and the other is synthetic graphite, which is produced in large-scale plants from a mixture of various carbonaceous precursor materials by, essentially, thermal treatment.

  • Structure and properties

    Graphite has a layered structure. In each layer, each carbon atom is connected to three others. This creates a two-dimensional network of hexagons. Strong bonds prevail within each layer, but the bonds between the different layers are very weak. As a result, the layers can easily be shifted against each other and even separated. For this reason, graphite is very soft and therefore ideally suited as a dry lubricant.

Latest news